Leitbild der Grundschule Mehrstetten

Bildung, die Vermittlung von Wissen und Erziehung, die Stärkung und Weiterentwicklung der Persönlichkeit, sind Ziel unseres Unterrichts.

Wir setzen uns ein für eine Schule, in der sich alle Beteiligten wohlfühlen. Deshalb ist uns ein wertschätzender, hilfsbereiter und achtungsvoller Umgang miteinander besonders wichtig.

Durch geeignete Förderung berücksichtigen wir die Stärken und Schwächen der Schüler.

Wir bereiten Schülerinnen und Schüler darauf vor, ihre Rechte und Pflichten verantwortungsvoll wahrzunehmen.

Wir wollen größtmögliche Selbsttätigkeit anbahnen und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit fördern.

Das Einhalten von Regeln und Ordnungen hilft uns, mit unseren Mitmenschen so umzugehen, wie wir selbst von ihnen behandelt werden möchten.

Wir pflegen den offenen und direkten Kontakt zu den Eltern.

Die Schulleitung fördert die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten.

Wir legen Wert auf die Zusammenarbeit im Kollegium.

Wichtig ist uns, im Hinblick auf die Veränderungen von Schule, zielgerichtete Fort- und Weiterbildungen wahrzunehmen.

Die Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern / Vereinen ist uns besonders wichtig.

Wir pflegen einen regelmäßigen Austausch zwischen Kindergarten und aufnehmenden bzw. abgebenden Schulen.

Wir legen Wert auf die stetige und systematische Weiterentwicklung von Schule und Unterricht.